ANDRÈNEFFGEN

Mein Name ist André Neffgen und ich bin gelernter Konditor und Bäckermeister.

Seit März 2015 bin ich ein ausgebildeter Tagesvater in Wachtendonk.

  
Ich wurde am 30.04.1984 in Kempen geboren.


 

Meine stärken sind Backen, Kochen, Kinder betreuen, Fotografieren, und etwas Webdesign.


 

2002 - 2004 habe ich eine Bäckerausbildung bei der Bäckerei  ( Oomen ) in Wachtendonk absolviert. Danach war ich für die gleiche Bäckerei als Bäcker tätig.

 


 

2005 - 2007 habe ich eine weitere Ausbildung zum Konditor in der Bäckerei

( Oomen ) abgeschlossen.

2007 - 2008 Besuch an der renommierten  Ersten deutschen Bäckerfachschule in Olpe. Seit Januar 2008 besitze ich den Bäckermeistertitel. 


2008 - 2012 habe ich in mehreren lokalen Bäckereien und Konditoreien, aber auch im Ausland Tipps und Tricks gesammelt.

 

2014 - 2015 Ausbildung zum Tagesvater in der Familienbildungsstätte in Geldern


Die Fotografie

Seit meinem 12. Lebensjahr fotografiere ich Menschen und Landschaften. 

Mir ist es besonders wichtig die vorhandene 

Atmosphäre einzufangen.

Am liebsten fotografiere ich ich früh morgens wo das Licht der Sonne am schönsten ist, oder abends wenn die Sonne unter geht. 

2013 wechselte ich von Canon auf Sony Kameras da diese der Canon weit überlegen waren und es zum teil heute noch sind.